Moments Musicaux

25. April 2017

Musikalische Momente mitten auf dem Marktplatz

Er hat es schon damals gewusst, der französisch-protestantische Pfarrer Isaac Bermond. Am 20. Mai 1700 sagte er in seiner Sonntagspredigt den hugenottischen Flüchtlingen, die dabei waren, sich in Neu-Isenburg eine neue Heimat zu schaffen: „Hier ist es gut sein, hier lasst uns Hütten bauen!“ (Matthäus 17.4).

In Erinnerung an die hugenottischen Ursprünge Neu-Isenburgs greift das Forum die französische Tradition auf, in der Sommerzeit mit stimmungsvoller Musik Menschen auf Straßen und Plätzen zusammenzubringen, sie mit heiterer und fröhlicher Musik zu unterhalten und damit ungezwungenes Zusammensein mit den Bürgern zu fördern. Seit 2016 lädt das Forum zu geselligen Sommertreffs auf dem Marktplatz im Alten Ort ein.